Dienstag, 1. Oktober 2013

Öh... hm, naja...
Ok, heute weiß man: das gestern war noch nicht das entscheidende, daß kommt erst in zwei Wochen.

Trotzdem mal flugs nen Themawechsel (nicht etwa, weils sonst peinlich wird - nein, nein! Sondern, weil ich ja im ersten Post viel mehr angekündigt hatte...).

Ich lese gerade zum zweiten Mal die Hexer-Reihe von Sapkowski. Das ist meines Erachtens mit das beste, was die Fantasy zu bieten hat. Wer es kennt, wird mir zustimmen, wer es noch nicht kennt, dem kann ich nur raten, damit anzufangen. Der erste Band - Der letzte Wunsch - ist eine Kurzgeschichtensammlung und geht auch als Einzelband durch, man muß also nicht zwingend die ganze Reihe lesen, um zu einem Abschluß zu kommen. Zum Reinschnuppern also sehr geeignet.
Wer der Fantasyliteratur Eskpismus vorwirft, kann das im Angesicht dieser Reihe nicht mehr ernsthaft tun. Es ist gleichzeitig so sehr Fantasy und so sehr "real", daß es mehr über den Menschen aussagt, als so manches Stück Literatur.

Und demnächst erzähle ich dann was zu Mass effect!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen